Develop­ment Expertise

Physical connections ...

... are something our technical physicist and our theoretical physicists recognise better than anyone else. They form the fundamental basis of every innovation and are the starting point for a successful development.


Chemical reactions ...

… are faster in the mind of our chemist than in any laboratory. They hold the potential for extraordinary effects and are the next step in the development process.


Computer simulations ...

… from our experts for simulation-supported development run 24 hours a day on our high-performance computers. They offer the possibility to perform a variety of system and variant studies without resource consumption, which makes them the core of our development concept.


Technical design engineering ...

… is something our mechanical engineers do with the precision of a Swiss watch. They combine functional technical components with responsive interfaces in sufficiently protected casings and thus mark the first step towards prototype construction.


Electrical signals / pulses ...

… are sent at high speed through the noble metal cores of the constructed bodies. They breathe real life into development for the first time and provide the desired function of the prototype.


Computer programs ...

… are fed daily to hungry hardware components by our IT experts. They allow final control over the developed functions and complete the finished prototype.

Ent­wick­lungs­kom­petenz

Physikalische Zusammenhänge ...

... erkennen unsere technische Physikerin und unser theoretischer Physiker besser als jeder andere. Sie bilden die fundamentale Basis jeder Innovation und sind Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Entwicklung.


Chemische Reaktionen ...

... laufen im Kopf unseres Chemikers schneller ab als in jedem Labor. Sie bergen das Potential für außergewöhnliche Effekte und sind der nächste Schritt im zielführenden Entwicklungsprozess.


Computersimulationen ...

... unserer Experten für simulationsgestützte Entwicklung laufen rund um die Uhr auf unseren Hochleistungsrechnern. Sie bieten die Möglichkeit vielfältige System- und Variantenstudien ohne Ressourcenverbrauch durchzuführen, was sie zum Herzstück unseres Entwicklungskonzepts macht.


Technische Konstruktionsplanungen ...

... führen unsere Maschinenbauer mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks aus. Sie vereinen funktionsliefernde technische Komponenten mit Kommunikationsschnittstellen in ausreichend geschützten Gehäusen und markieren somit den ersten Schritt zum Prototypenbau.


Elektrische Signale/Impulse ...

... leiten unsere Elektrotechniker mit Hochgeschwindigkeit durch die Edelmetalladern der konstruierten Körper. Sie hauchen der Entwicklung zum ersten Mal echtes Leben ein und sorgen für die gewünschte Funktion des Prototyps.


Computerprogramme ...

... füttern unsere IT-Experten täglich an hungrig wartende Hardware-Komponenten. Sie ermöglichen die finale Kontrolle über die entwickelten Funktionen und runden den fertigen Prototypen ab.